News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 15. November 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Strafanzeige gegen Mitarbeiter des VZnet

Im Fall des 20-Jährigen SchülerVZ Erpressers, der sich während der Untersuchungshaft das Leben genommen hat, hat der Strafverteidiger des Toten nun Anzeige gegen vier Mitarbeiter von VZnet erstattet. Die Mitarbeiter des Social Networks sollen die Ermittlungen behindert haben. Unter anderem wird ihnen Falschaussage vorgeworfen.

Chrome OS könnte kurz vor dem Start stehen

Bei TechCrunch will man aus einer zuverlässigen Quelle erfahren haben, dass Google mit seinem Betriebssystem Chrome OS kurz vor dem Start steht. Bereits in der neuen Woche könnte das Betriebssystem vom Stapel laufen. Wir sind gespannt, was ob es tatsächlich so kommen wird.

Mobiles Surfen: Franzose erhält 46.000 Euro Rechnung

Wer in Grenznähe wohnt, sollte stets aufpassen, dass er oder sie auch wirklich im richtigen Mobilfunknetz eingeloggt ist. Hierauf hätte auch ein Franzose achten sollen, der nahe der belgischen Grenze wohnt. Beim mobilen Surfen war er nicht wie vermutet bei France Telekom, sondern bei einem belgischen Netzbetreiber eingeloggt: Dies hat wiederum zu einer Rechnung von 46.000 Euro geführt. Der Franzose hofft nun, dass ihm die Kosten aufgrund des Irrtums erlassen werden – ansonsten wird er vor Gericht ziehen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,