News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 19. Juli 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.


Amazon Kindle: Ebooks wurden einfach gelöscht

Aufgrund einer Urheberrechtsverletzung hat Amazon die Bücher „1984“ und „Animal Farm“ des Erfolgsautors George Orwell von seinen Kindle Ebook-Readern gelöscht. Ein großer Teil der betroffenen Kindle-Besitzer reagierte schockiert. Inzwischen hat Amazon Stellung bezogen und angekündigt, Löschungen in Zukunft zu unterlassen. Den Ebook Käufern wurde der Kaufbetrag zurückerstattet.

Windows 7 Vorablizenz: Günstig, aber leider ausverkauft

Am Mittwoch bot Amazon die Vorablizenz von Windows 7 (das voraussichtlich ab dem 22. Oktober erhältlich sein wird) zum äußerst attraktiven Preis von 49,97 Euro an. Am Freitag legten die MediaMärkte nach und warben mit beeindruckend günstigen 45 Euro. Doch leider sind in beiden Fällen nur ganz wenige Käufer zum Zug gekommen. Amazon’s 1.500 Lizenzen waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft – und in den MediaMärkten, die laut Golem je Markt rund 100 Linzenzen angeboten haben, sah es um die Verfügbarkeit nicht viel besser aus.

deutschestartups nun mit SEO-Barometer

Alexander Hüsing von deutschestartups hat die bei ihm gelisteten Startups nach dem SEOlytics Visibility Rank (SVR) sortiert und ein kleines Barometer erstellt. Hinsichtlich der Bedeutung des SVR existiert zwar noch eine Menge Klärungsbedarf, dennoch ist die Übersicht sehr hilfreich.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,

0 Comments For This Post

1 Trackbacks For This Post

  1. SanitätsInfo.de » Schwesterblog: TechBanger.de says:

    […] Für alle Leser mit wenig Zeit sei auf die komprimierten News am Wochenende […]