Niedrigpreise sollen Windows 7 zu einem guten Start verhelfen

Geschrieben von am 25. Juni 2009 in Kategorie Web 2.0

Bereits seit Monaten ist es ganz offensichtlich, dass Microsoft so schnell wie möglich einen Nachfolger für Windows Vista auf den Markt bringen möchte. Erst überraschte das Softwareunternehmen mit einer Ankündigung, die einen vergleichsweise zeitnahen Releasetermin versprach, dann wurde der Termin – was für Microsoft außergewöhnlich ist – auch noch vorgezogen. Und erst vor wenigen Wochen riet das Unternehmen seinen Unternehmenskunden davon ab, einen Umstieg auf Vista anzuvisieren – besser sei es, noch ein wenig auf Windows 7 zu warten.

Microsoft scheint das Vista Debakel so schnell wie möglich hinter sich lassen zu wollen. Dies wird auch am Vorabverkauf deutlich: Noch diesen Monat sollen die ersten Lizenzen für Windows 7 auf den Markt kommen. Damit möglichst viele Kunden zuschlagen und auf das neue Betriebssystem umsteigen, wartet der Softwareriese sogar mit einem Rabatt auf: Bis Ende des Jahres ist Windows 7 grundsätzlich zu Upgrade-Konditionen zu haben.

Windows 7 Home Premium E soll bereits für 119,99 Euro zu haben sein – für Windows 7 Professional E muss der Kunde 285 Euro auf den Tisch legen. Wer ganz schnell ist und sich bei den Vorbestellern einreiht, kann Windows 7 Home E sogar für beeindruckend günstige 49,99 Euro erwerben – allerdings gilt dieses Angebot nur bis zum 15. Juli 2009.

Ob sich der große Erfolg einstellen wird, bleibt natürlich abzuwarten – gerade bei den XP-Liebhabern wird mit Sicherheit eine gewisse Rückhaltung bleiben. Aber wenigsten hat Microsoft einen konkreten Starttermin bekannt gegeben: Am 22. Oktober soll Windows 7 auf den Markt kommen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , ,