News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 14. Juni 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.


Windows 7 ohne Internet Explorer

Mit der EU liegt Microsoft bereits seit vielen Jahren im Klinsch. Um einen weiteren Rechtsstreit zu vermeiden, wird Microsoft sein kommendes Betriebssystem „Windows 7“ (voraussichtliche Auslieferung im Oktober) ohne Internet Explorer ausliefern. Allerdings könnte es für den Softwareriesen noch schlimmer kommen: Unter Umständen wird Microsoft von der EU vorgeschrieben werden, sogar alternative Browser mit Windows 7 anzubieten.

Last.fm Gründer hören auf

Zwei Jahre haben die Gründer von Last.fm noch durchgehalten, nachdem sie ihr Startup an CBS verkauft hatten. Wie deutsche-startups unter Berufung auf turi2 berichtet, haben Martin Stiksel, Felix Miller und Richard Jones nun das Unternehmen verlassen.

Spekulationen über das iPhone 3G S

Kaum hat Apple das iPhone 3G S vorgestellt, werden neue Spekulationen angeheizt. Auf der niederländischen T-Mobile Website war vorübergehend ein Eintrag mit technischen Daten vorzufinden. Möglicherweise wartet das Gerät mit einem schnelleren Prozessor sowie vergrößertem Arbeitsspeicher auf.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,

1 Comments For This Post

  1. Marcus Radisch says:

    Hallo zusammen,

    Windows 7 ohne IE. Das teil ist zum scheitern verurteilt, wie soll ich mir einen Browser runterladen?

    Viele Grüße

    Marcus Radisch