News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 28. Dezember 2008 in Kategorie Web 2.0

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Statista wird mit frischem Kapital ausgestattet

Vergleichsweise ruhig und bedächtig entwickelt sich Statista langsam aber sicher, zum Überflieger der deutschen Startup-Szene. Immerhin konnte das junge Unternehmen in den vergangenen Wochen mehrere Auszeichnungen gewinnen und hat nun die Zusage auf eine Finanzspritze im siebenstelligen Bereich erhalten. Das Kapital fließt Statista in den kommenden 24 Monaten tranchenweise zu und soll vor allem zur Einstellung neuer Mitarbeiter genutzt werden.

Gute Filme mit den Clerk Dogs finden

Auf netzwertig wurden diese Woche die Clerk Dogs vorgestellt, ein Webservice für Filmfans. Mittels einer ausgefallenen Matching-Technologie (die den Betreibern viel Handarbeit abverlangt) ist es möglich, Filmvorschläge zu finden. Man gibt an, welche Filme einem gefallen und die Clerk Dogs schlagen Filmtitel vor, die einem ebenfalls gefallen dürften. Ist zwar nicht unbedingt eine News, aber dafür ein hervorragend gelungener Service.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,