News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 16. November 2008 in Kategorie Web 2.0

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Schutzgeld.de schließt seine Pforten

In Sachen Live-Shopping hatte Schutzgeld.de die Rolle des Vorreiters auf dem deutschen Markt eingenommen. Umso überraschender kommt die Nachricht, dass der Dienst seine Pforten schließen wird. Als Grund für die Schließung nennen die Macher schlichtweg Langeweile – wobei es letzten Endes wohl doch betriebswirtschaftliche Gründe gewesen sind.

Tweets mit Twuffer terminieren

Mit Twuffer wird die bunte Twitter-Welt um einen zusätzlichen Service erweitert. Der Service macht es möglich, Tweets zu terminieren – also zu einem vorgegebenen Zeitpunkt abzusenden. So besteht endlich die Möglichkeit, rund um die Uhr twittern zu können, beispielsweise auch während des Schlafs oder wenn man schlichtweg unterwegs ist und über keine Zugangsmöglichkeiten zu Twitter verfügt.

Bloggerjobs.de steht zum Verkauf

Bloggerjobs.de, die wohl größte Jobseite für deutschsprachige Blogger, steht zum Verkauf. Betreiber Andreas Gerads gibt an, einfach nicht über die erforderliche Zeit zu verfügen, um das Projekt professionell zu betreiben und hinsichtlich der bestehenden Möglichkeiten auszubauen zu können. Der Verkauf findet nicht über Ebay statt, sondern über eine direkte Einigung mit dem Verkäufer.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , , ,

0 Comments For This Post

1 Trackbacks For This Post

  1. Bloggerjobs ist verkauft! | Probloggen says:

    […] TechBanger […]

Leave a Reply