News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 02. November 2008 in Kategorie Web 2.0

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

News.de informiert über das Tagesgeschehen

Zu Beginn der Woche haben die Macher von unister.de ein neues Projekt an den Start geschickt. Gemeint ist news.de – ein Nachrichtenportal, das den Besucher über das Tagesgeschehen informiert. Auf deutsche-startups.de wurde diskutiert, ob der Markt mit tagesaktuellen News noch einen weiteren Anbieter benötigt.

Sieger von enable2start stehen fest

Am Donnerstag wurden die Sieger des Gründerwettbewerbs enable2start gekürt. Im Rahmen des Wettbewerbs, der von der Financial Times Deutschland veranstaltet wird, wurden je Gründerteam 50.000 Euro an Preisgeld vergeben. Statista (Statistikportal), Tortoise (Designfolien für den Laptop), Wikando (Charity-Portal), Freizeitpark im Hanffeld und Allyve (Startseite) zählen zu den glücklichen Gewinnern.

Tolle iPhone Application wird zugemacht

Mit der „Fahr-Info-Berlin“ hat ein Berlinger Student eine iPhone Application entwickelt, mit der man sich kurzerhand die Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel von Berlin auf das iPhone laden kann. Wer das iPhone 3G besitzt, kann sich dank GPS die am nächsten gelegenen Haltestellen anzeigen lassen. Die Verkehrsbetriebe sehen jedoch ihr Urheberrecht verletzt und haben dem Entwickler die Nutzung ihrer Pläne untersagt.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,