Kommt eine neue Version der Google News?

Geschrieben von am 20. Oktober 2008 in Kategorie Web 2.0

Im Hause Google kommt es vergleichsweise häufig vor, dass Neuerungen an bestimmten Projekten und Services frühzeitig bekannt werden, weil diese nicht immer nur in Testumgebungen geprüft werden, sondern ab und an auch kurzfristig live im Web zu sehen sind.

So ist es nun auch bei den Google News geschehen: Wie ein Mitarbeiter von Searchlab schreibt, hat er erst kürzlich eine neue Version der Nachrichtensuche im Web zu sehen bekommen. Beim zweiten Mal hat er einen Screenshot angefertigt, den man nun auf dem Searchlab Blog bestaunen kann. Noch ist natürlich nicht klar, ob die Google News tatsächlich überarbeitet werden bzw. eine geänderte Version schon bald im Netz zu sehen sein wird – allerdings deuten die Anzeichnen darauf hin.

Auf den ersten Blick sieht die überarbeitete Version sehr hilfreich aus, weil sie besser bzw. übersichtlicher gegliedert ist: Die angeteaserten Beitrage befinden sich nur noch auf der linken Seite. Auf der rechteren und schmaleren Seite sind „beliebte Beiträge“ und das „Bild des Moments“ zu sehen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : ,