News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 07. September 2008 in Kategorie Web 2.0

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Rätselhaftes RottenNeighbor

In den vergangenen Tagen sorgte die „Nachbarschafts-Community“ RottenNeighbor ordentlich für Schlagzeilen. Erst erlangte die Seite innerhalb weniger Wochen einen immensen Bekanntheitsschub, kurz darauf war sie für etliche Internetnutzer aus Deutschland nicht mehr erreichbar. Zunächst wurden die Internetprovider, später der Hostinganbieter und letzten Endes sogar der Anbieter selbst verdächtigt, für die Aussperrung der deutschen Nutzer verantwortlich zu sein. Inzwischen hat RottenNeighbour Stellung bezogen und verweist auf technische Schwierigkeiten.

Google Chrome gerät in die Kritik

Kurz nach der Veröffentlichung wurde Google Chrome zu einem richtigen Hype: Viele Nutzer waren begeistert und kaum ein Blog ließ es sich nehmen, über den neuen Webbrowser aus dem Hause Google zu berichten. Doch die positive Stimmung hat schon nach kurzer Zeit umgeschlagen: Inzwischen ist klar, dass Chrome in googletypischer Manier Daten sammelt und an den Internetkonzern übermittelt. Sogar das BSI hat eine Warnung herausgegeben und rät dem Otto-Normalverbraucher dringend davon ab, Google Chrome als Browser zu nutzen.

Michael Moore kündigt „Slacker Uprising“ als kostenlosen Download an

Während die einen noch darüber nachdenken, ob das Internet für die Verbreitung von Filmen und Serien geeignet ist und wie man dabei am besten vorgehen kann, gibt Michael Moore bekannt, auch sein neuestes Werk „Slacker Uprising“ zum Zeitpunkt des Filmstarts (23. September) als kostenlosen Download anzubieten. Schon zuvor hatte der umstrittene Filmemacher das Internet genutzt, um seine Filme zu verbreiten und ein breites Publikum anzusprechen.

Allerdings könnte es sein, dass vorerst nur US-Amerikaner und Kanadier in den Genuss kommen, den Film zu downloaden: Ein entsprechender Hinweis ist auf der Website zum Film zu sehen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,

Leave a Reply