News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 17. August 2008 in Kategorie Web 2.0

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Wuala ist live gegangen

Am vergangenen Dienstag war es soweit: Das in der Schweiz beheimatete Startup Wuala hat sich geöffnet. Nach einer mehrjährigen Entwicklungszeit und einer 10 Monate langen Alpha-Phase ist nun das Produkt verfügbar und Internetnutzer können sich fortan ihre eigene Online-Festplatte einrichten.

Bei 90elf gib’s Live-Fußballübertragungen

Augrund der Pay-TV Problematik befindet sich längst nicht jeder Fußballfan in der Lage, das Spielgeschehen live im Fernsehen zu verfolgen. Doch das Fußballradio 90elf, das pünktlich zu Saisonbeginn live gegangen ist, verspricht Abhilfe zu verschaffen: Spiele der ersten und zweiten Bundesliga können live über das Internet verfolgt werden. Das Feedback der Hörer fällt allerdings nicht ganz so toll aus.

Adsense für Feeds ist verfügbar

Es liegt schon eine ganze Weile zurück, als Feedburner von Google übernommen wurde. Um den Feed-Service zu montetarisieren, räumt Google nun den Feed-Erzeugern / Bloggern die Möglichkeit, Adsense in die Feeds zu integrieren und somit zusätzliche Werbeeinnahmen zu erzielen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , ,