Facebook: Redesign kann zumindest teilweise getestet werden

Geschrieben von am 21. Juli 2008 in Kategorie Social Networks

Wenn der Name Facebook fällt, denken momentan sehr viele Leute an Facebook’s aktuelle Klage gegen studiVZ. Sehr verwunderlich ist das nicht, immerhin scheint es sich hierbei um das derzeitige Hauptthema zahlreicher Bloger zu handeln. Allerdings ist amerikanische Startup auf weitaus mehr Baustellen aktiv, wie zum Beispiel bei der Umstellung auf ein neues Design.

Vor wenigen Wochen hieß es noch, dass das Redesign von den Usern erstmalig ab dem 16. Juli getestet werden kann. Allerdings hat sich der Beginn des öffentlichen Beta-Test verzögert – erst seit gestern soll es möglich sein, das „neue Facebook“ zu erkunden. Wie mashable schreibt, kann das Social Network im neuen Design getestet werden, indem man sich unter new.facebook.com einloggt.

Allerdings scheint der öffentliche Beta-Test nicht für jedermann zugänglich zu sein. Im Techbanger Testlabor ist es uns nicht gelungen, das Facebook Redesign zu Gesicht zu bekommen. Stattdessen wurden wir stets zur alten Version weitergeleitet. Jedoch sind wir nicht die einzigen, denen es so geht: In den Kommentaren des Mashable Beitrags ist zu lesen, dass auch andere Nutzer zur alten Version weitergeleitet werden. Wer nun schlussfolgert, dass der Beta-Test ausschließlich US-amerikanischen Facebook Usern zugänglich ist, der irrt: Aus den Kommentar geht ebenfalls hervor, dass auch einige User, die sich von den USA aus einloggen, das Redesign nicht zu sehen bekommen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , ,