Google möchte Realtime Börsenkurse kostenlos zugänglich machen

Geschrieben von am 03. Juni 2008 in Kategorie Web 2.0

Während Börsenprofis mit Realtime Börsenkursen arbeiten und somit bestens über die Kursentwicklungen an den Börsen informiert sind, muss sich der Privatanleger mit zeitverzögerten Kursdaten zufrieden geben. Erst wenn er sich bei Börsencommunities oder anderen Newsserivces registriert, stehen ihm ebenfalls Realtime Daten zur Verfügung – teilweise muss er sogar dafür bezahlen.

Wie die Financial Times Deutschland (FTD) berichtet, möchte die US-Börse NASDAQ einen neuen Service anbieten: Finanzportale sollen Realtime Daten vergleichsweise günstig beziehen können. Die Realtime Daten sollen den Portalen gegen eine monatliche Gebühr in Höhe von 100.000 Dollar zur Verfügung gestellt werden. Sobald die US-Börsenaufsicht dem Vorhaben zustimmt, kann der Service live gehen.

Laut FTD soll auch Google an diesem Service interessiert sein und bereits angekündigt haben, ihn nutzen zu wollen und die Börsendaten kostenlos anzubieten. Schade nur, dass ein entsprechender Service nicht auch von der Deutschen Börse angeboten wird.

Ähnliche Beiträge:

Tags :