Twitter: weiterhin häufige Downtimes

Geschrieben von am 31. Mai 2008 in Kategorie Web 2.0

Twitter verzeichnet derzeit ein äußerst beachtliches Wachstum: Insbesondere in Europa erfreut sich der Microblogging-Service einer wachsenden Beliebtheit. Die zunehmende Beliebtheit und die damit in Verbindung stehende Zunahme der Nutzung bereiten den Betreibern momentan große Schwierigkeiten: Downtimes gehören derzeitig zur Twitter Alltag.

Gerade vor Beginn der Wochenenden scheint der Dienst häufig genutzt zu werden – bei Twitter spricht man von einer Friday Slowness. Wie Nico Lumma diesen Morgen schreibt, hat sich diese Slowness zu einem Samstagmorgen-Stop-and-Go ausdehnt. Somit werden die User auf die Geduldsprobe gestellt: Wer twittern will muss hoffen, dass Twitter augenblicklich erreichbar ist. Für die Überlastung sollen vor allem Heavy User wie Robert Scoble verantwortlich sein, die das System mit ihren tausenden von Followern Tag für Tag erneut herausfordern.

Aber es gibt auch positive Nachrichten: Mittlerweile wird Twitter schon zur Jobsuche genutzt – zumindest in den USA. Dort ist es einer Userin mit Hilfe eines tweets eher zufällig gelungen, einen neuen Job zu finden. Passende Bewerbungstexte, die sich auf eine Länge von maximal 140 Zeichen belaufen, sind in der Karrierebibel von Jochen Mai zu finden.

Ähnliche Beiträge:

Tags :