Twitter: Wenn Städte und Gemeinden glauben, sie gehen mit der Zeit

Geschrieben von am 28. Mai 2008 in Kategorie Allgemein

Städte und Gemeinde sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie in Sachen Informationstechnologie eine Vorreiterrolle einnehmen. Umso erstaunlicher ist es, dass die Stadt Freiburg auf Twitter vertreten ist. Laut dem News-Magazin fudder ist die Stadt Freiburg seit rund einem Monat auf der Microblogging-Plattform aktiv.

Wer nun neueste Infos aus dem Freiburger Rathaus erwartet, wird jedoch enttäuscht. Es ist längst nicht so, dass die Freiburger Beamten und Verwaltungsfachangestellten darüber twittern, welche Höchstleistungen sie gerade erbringen. Bislang wird Twitter von der Stadt lediglich dazu genutzt, um Pressemitteilungen zu kommunizieren – langweiliger geht schon gar nicht mehr. Aktuelle Highlights aus dem Feed lauten:

Die Nacht der tanzenden Sterne

Müllabfuhr an Fronleichnam

Aber immerhin ist dies ein Anfang. Hieran wird sichtlich, dass Twitter tatsächlich ein ernstzunehmender Informationskanal sein kann. Und dann wären da noch die 23 Follower…

Ähnliche Beiträge:

Tags : ,

1 Comments For This Post

  1. NoOneYouKnow says:

    Was für eine Schönsel-Überschrift. Solche „Wir sind Web 2.0 und ihr nicht“-Kommentare kann man sich wirklich schenken.