Android Tablet: Volle Adobe Unterstützung

Geschrieben von am 06. Mai 2010 in Kategorie Web 2.0

Und schon wieder gibt es einen Beitrag zum Thema Tablet Computer. Vielleicht mögen einige unserer Leser dieses Thema inzwischen Leid sein, aber ich finde es einfach sehr spannend, wie sich dieser Bereich entwickelt – und wie ich erst kürzlich deutlich gemacht habe, traue ich diesen Geräten noch eine ganze Menge zu. Gemäß dieser Philosophie ist es einfach Pflicht, über das Android Tablet zu berichten.

Genau genommen ist es keine große Neuigkeit, dass ein Android Tablet auf den Markt kommen soll. Google kommunizierte dies schon zu einem relativ frühen Zeitpunkt, damit Apple mit seinem iPad nicht alleine im Rampenlicht steht. Wahnsinnig viele Informationen wurden zum damaligen Zeitpunkt jedoch nicht bekannt gegeben.

Doch nun sind Fotos und Videos eines funktionierenden Prototypen aufgetaucht – und wie es das Schicksal so will, wurde das Gerät auch noch von Adobe vorgestellt. Aus Sicht von Adobe ist dies ein cleverer Schachzug, weil das Android Tablet nicht nur Flash, sondern auch Adobe Air unterstützt. Dementsprechend befindet sich Adobe in der Lage, gegen Apple nicht nur mit bloßen Fragen entgegenzutreten. Stattdessen kann demonstriert werden, welche Möglichkeiten der Nutzung sich auftun, wenn ein Tablet Computer die entsprechenden Adobe Lösungen unterstützt.

Allerdings dürfte das Android Tablet noch keine unmittelbare Bedrohung für das iPad sein. Denn noch steckt das Gerät zweifelsohne in den Kinderschuhen. Wie auf den Fotos gut zu sehen ist, wartet der Tablet Computer mit einem ordentlich dicken Gehäuse aus – zumal das Gehäuse nach einem notdürftig zusammen geschraubten Kasten aus Plexiglas aussieht. Die darunter einsehbare Hardware wirkt äußerst klobig. Man könnte fast meinen, einfache Laptop Hardware wurde zum Bau des Geräts herangezogen. Folglich könnte es noch eine ganze Weile dauern, bis das Gerät reif für die Serienfertigung ist. So lange dürfte die erste Version des iPad noch reißenden Absatz finden.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , , , ,

0 Comments For This Post

1 Trackbacks For This Post

  1. Starkes Wachstum bei Media-Tablets erwartet | TechBanger.de says:

    […] Tablet mit Farbbildschirm, CPU nach ARM-Design und leichtgewichtigem Betriebssystem wie iPhone OS oder Android OS. Damit fallen am unteren Ende einfache E-Book-Reader aus der Berechnung, aber noch wichtiger ist […]