Modern Birds: Wo ein Convertible gegenüber dem Smartphone die Nase vorn hat

Geschrieben von am 24. November 2014 in Kategorie Allgemein

So beliebt das Smartphone auch sein mag, es gibt noch viele weitere Geräte, die sich derzeit einer großen Beliebtheit erfreuen. Tablet, Mini-Tablet, Phablet, Netbook und natürlich der klassische Laptop befinden sich ebenso im Einsatz. Darüber, welche Geräteklasse nun am besten ist, ist man sich in der Fachwelt nicht einig. In den vergangenen Jahren sind regelrechte Glaubenskriege geführt worden. Dabei muss es nicht schwer sein, sich festzulegen. Das folgende Video liefert den Beweis.

Im Video wird auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise veranschaulicht, welche Probleme einige Nutzer mit ihren Geräten haben. Es wird verdeutlicht, dass man nicht jedem Trend hinterher laufen und sich einem hohen Maße an Stress aussetzen muss. So werden bei Smartphones zum Beispiel die kleinen Displays kritisiert, ebenso wie die oftmals zu klein geratenen Tasten.

Derjenige, der es am besten weiß, ist ein Vogel. Die lustige Meise macht sich über andere Vögel lustig, die aufgrund ihrer Geräte ständig Ärger haben. Die Meise selbst greift wiederum auf ein Gerät zurück, mit dem sie durchweg zufrieden ist. Weil das Video von Asus stammt, überrascht es nicht, dass schlussendlich ein Transformer Book T100 beworben wird.

Bereits im April dieses Jahres haben wir uns mit dem T100 von Asus beschäftigt und dessen Vorzüge erläutert. Es handelt sich um ein so genanntes Convertible, das sich mit zwei Handgriffen von einem vollwertigen Laptop in ein Tablet verwandeln lässt. Entscheidendes Merkmal ist das Betriebssystem: Dank Windows befindet sich der Nutzer in der Lage, neben der Vielzahl an beliebten Microsoft-Programmen auch andere Software zu nutzen. Zugleich sind einige Tablet-Anwendungen installiert, um beispielsweise komfortabler im Web surfen zu können.

Nun werden einige Kritiker womöglich anmerken, dass man mit dem Transformer Book T100 nicht wie mit einem Smartphone telefonieren kann. Allerdings ist fraglich, ob solch eine Funktion tatsächlich benötigt wird. Schließlich muss sich niemand auf ein einziges Gerät beschränken, ebenso ist es möglich, sowohl ein Convertible als auch ein Smartphone mit sich zu führen. Genau betrachtet ist diese Variante sogar vorteilhaft, da sie neue Möglichkeiten eröffnet.

So ist es zum Beispiel denkbar, richtig am Laptop zu arbeiten und gleichzeitig Telefonate zu führen. Wer nur mit einem Smartphone arbeitet, muss hierbei enorme Einschränkungen in Kauf nehmen. Außerdem werden die Akkus beider Geräte geschont, sodass man insgesamt besser durch den Tag kommt, ohne fortlaufend nach Lademöglichkeiten suchen zu müssen. Dies ist übrigens ein weiterer Seitenhieb, der im Video – nicht zu unrecht – auftaucht und für Unterhaltung sorgt. Übrigens: Das Video ist Teil einer Serie, es gibt noch mehr zu entdecken.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,