Ein Ultrabook ist als Business Laptop die ideale Wahl

Geschrieben von am 10. Juli 2013 in Kategorie Web 2.0

Für Geschäftsreisende ist der Laptop weiterhin unverzichtbar. Zwar mögen sich auch Smartphone und Tablet einer steigenden Beliebtheit erfreuen, doch bestimmte Aufgaben lassen sich schlussendlich nur in Verbindung mit einem richtigen Computer erledigen. Man denke nur an das Arbeiten mit spezialisierten Programmen: Smartphone und Tablet kommen dann häufig nicht in Frage, weil keine passenden Apps angeboten werden.

Allerdings wird zunehmend mehr Geschäftsreisenden bewusst, dass sie keine großen und schweren Laptops mit sich führen wollen. Infolge wird nach kompakten Geräten gesucht, die dennoch viel Leistung versprechen. Hierbei stoßen nahezu alle Interessenten auf die Ultrabooks, was an und für sich keine sehr große Überraschung ist. Mit den Vorgaben, die Intel definiert hat, ist gewährleistet, dass die leichten Geräte für die Arbeit im Business-Alltag geradezu prädestiniert sind.

Die Auswahl an Ultrabooks hat zuletzt deutlich zugenommen, insbesondere im Hause Fujitsu hat man sich intensiv mit der Entwicklung von Laptops beschäftigt, die den Ansprüchen von Geschäftsreisenden bestens gerecht werden. Die Ultrabooks von Fujitsu zeichnen sich dadurch aus, dass sie viel Leistung versprechen, dank starker Akkus eine lange Laufzeit bieten und außerdem auch optisch überzeugen – ein Aspekt, der gerade im Business-Bereich nicht zu unterschätzen ist.

Als Werbemaßnahme, die den Bekanntheitsgrad der Business Laptops von Fujitsu steigern soll, hat sich das Unternehmen eine tolle Aktion ausgedacht. Die Schaufensterpuppe „John A. Way“ wurde zusammen mit einem Fujitsu Ultrabook auf Geschäftsreise geschickt. An mehreren internationalen Flughäfen wurde die Puppe direkt an den Gates platziert und lud zum Schachspiel auf dem Ultrabook ein. Wer sich gegen die Puppe behaupten konnte, gewann ein Ultrabook.

Die Aktion hat für Aufsehen gesorgt und ist auch sonst äußerst unterhaltsam – denn viele Passanten waren sich zunächst nicht sicher, was es mit der Puppe und ihrem Laptop auf sich hat. Schon allein aus diesem Grund lohnt es sich, das Video anzusehen. Dort wird die gesamte Aktion, in deren Rahmen die Puppe rund um den Globus gereist ist, nochmals in Rückblende gezeigt.

Auf der Seite sind außerdem Informationen rund um das Ultrabook von Fujitsu zu finden. Der kompakte Business Laptop kommt auf ein Gewicht von gerade einmal 1,4 Kilogramm und verfügt über eine Akku-Laufzeit von bis zu zehn Stunden. Das Herz des Ultrabooks bildet ein Intel i7 vPro Prozessor, der nicht nur leistungsstark, sondern auch stromsparend ist. Das Gerät kann sowohl mit Windows 7 als auch mit Windows 8 geordert werden.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,