News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 20. November 2011 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Erste Testgeräte des Amazon Fire befinden sich im Umlauf

Dem Kindle Fire sprechen Experten ein sehr großes Marktpotential zu – allerdings wusste bislang niemand so genau, was das Amazon Tablet tatsächlich zu bieten hat. Doch nun wurden erste Testgeräte in Umlauf gebracht. Auch im Hause Spiegel Online hatte man das Glück, das Gerät testen zu dürften.

Das Feedback fällt jedoch eher mäßig aus. Das Gerät ist vergleichsweise simpel gestrickt und kann mit den teuren Tablets, wie beispielsweise dem iPad 2, nicht wirklich konkurrieren. Auf der anderen Seite bekommt der User für vergleichsweise wenig Geld dennoch einiges geboten. Ob das Gerät auf den deutschen Markt kommen wird, ist bislang noch nicht geklärt. Womöglich müssen sich Interessenten aus Deutschland noch länger gedulden.

Blue Origin mit erfolgreichem Test

Jeff Bezos, der Gründer von Amazon, strebt mit dem Unternehmen Blue Origin an, Weltraumflüge für Privatpersonen erschwinglich zu machen. Wie Golem schreibt, ist es dem Unternehmen gelungen, erfolgreiche Testflüge zu absolvieren. Eine Rakete, die später einmal eine Kapsel mit Passagieren in das Weltall befördern soll, konnte erfolgreich abheben und sogar wieder landen.

Wann es wirklich losgeht bzw. Privatpersonen die Möglichkeit erhalten, mit Blue Origin in den Weltraum zu reisen, steht allerdings noch in den Sternen.

Sergej Brin mit großzügiger Spende an Wikipedia

Es ist wieder einmal soweit: Wikipedia bietet auf seinem Portal um Spenden. Diese gelten für das Online-Lexikon als ungemein wichtig, da es werbefrei arbeitet. Bislang rechnet man damit, dass man für das kommende Geschäftsjahr rund 28 Mio. US-Dollar benötigt.

Einen stattlichen Anteil dieses Betrags konnte Wikipedia auf nur einen Schlag einnehmen. Google Gründer Sergej Brin hat sich großzügig gezeigt und eine halbe Million US-Dollar gespendet.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , ,