News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 30. Oktober 2011 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

RIM will Playbook Verkäufe ordentlich ankurbeln

Im Hause RIM läuft es längst nicht so, wie man es gerne hätte. In den vergangenen Monaten hatte das Unternehmen mit zahlreichen Problemen zu kämpfen. Dies betrifft auch den Tablet Computer, der auf den Namen Playbook hört. Das Gerät verkauft sich längst nicht so gut, wie man ursprünglich erhofft hatte. Aus diesem Grund greift man nun zu drastischen Maßnahmen. In Nordamerika (gilt für USA und Kanada) wird Unternehmenskunden ein stattlicher Rabatt gewährt: Wer zwei Playbooks ordert, bekommt ein drittes geschenkt. Ob die Aktion aufgeht und ob sie auch nach Europa kommt, wird sich demnächst zeigen.

Google TV in neuer Version

Während Google TV noch gar nicht in Deutschland erhältlich ist, hat es sich in den USA nicht wie erhofft entwickelt. Google legt deshalb noch einmal nach. Das Service geht in die nächste Runde – und das mit zahlreichen Neuerungen. Basierend auf Android (Honeycomb) schickt man eine deutlich neuere Version ins Rennen. Alles in allem setzt man auf Verbesserungen, die insbesondere die Suchfunktion betreffen. Die Nutzung ist auch auf der bestehenden Hardware möglich: Die bisherigen Settopboxen werden unterstützt. Weitere Boxen sollen im nächsten Jahr folgen – sowie die Einführung von Google TV in Deutschland.

Doch kein Aus von WebOS?

Womöglich steht WebOS doch nicht vor dem Ende. Wie Meg Whitman, die neue HP Chefin, bekannt gab, sei über die Zukunft von WebOS noch nicht entschieden. Es werden unter Umständen noch einige Monate dauern, bis die Entscheidung endgültig getroffen ist. Dementsprechend muss das Betriebssystem nicht vollständig abgeschrieben werden – womöglich geht es weiter. Zuvor war schon darüber spekuliert werden, ob Amazon mit WebOS weitermacht.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,