News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 11. September 2011 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Landesregierung mit eigenen Twitter Profil

Es liegt schon eine ganze Weile zurück, als Twitter von der Politik entdeckt wurde. Erst waren es einzelne Politiker, die sich für Twitter entschieden haben, später folgten dann die Parteien. In Baden-Württemberg verfügt jetzt sogar die Regierung über einen eigenen Twitter Account, über den die Bürger mit Informationen versorgt werden. Dies mag zunächst unspektakulär klingen, allerdings wird die Regierung von zwei Parteien gebildet – da gilt es erst einmal gespannt abzuwarten, ob es Rot-Grün gelingt, gemeinsam über den Account @RegierungBW zu twittern.

Samsung womöglich bald mit einem Windows Tablet

Wie bei engadget zu lesen ist, weitet Samsung seine Tablet Produktreihe ordentlich aus. Das Unternehmen, das bislang auf Android gesetzt hat, könnte schon bald ein Windows Tablet auf den Markt bringen. Allerdings handelt es sich bislang um reine Spekulationen. Im entsprechenden Beitrag ist zwar ein Foto zu sehen, doch über die Echtzeit lässt sich heutzutage bekannter Weise nicht allzu viel sagen. Sollten Koreaner tatsächlich an einem Windows Tablet arbeiten, so werden sie dies vermutlich bald bekannt geben.

Paypal eckt bei E-Commerce Unternehmen weiterhin an

Wegen eingefrorener Konten ist Paypal bereits mehrfach in die Kritik geraten. Man sollte meinen, dass sich das Unternehmen mittlerweile vorsichtiger gibt. Allerdings scheint der Bezahldienstleister bislang nicht viel anders zu machen – weshalb zunehmend mehr E-Commerce Unternehmen dazu übergehen, sich zu beschweren. Rossmann, Deutschlands drittgrößter Player auf dem Drogeriemarkt, wurde von Paypal wegen des Verkaufs kubanischer Produkte gerügt. Doch anstatt den Produktverkauf zu unterlassen, hat sich Rossmann kurzerhand von Paypal verabschiedet. Womöglich handelt es sich hierbei um eine Verfahrensweise, die bald zur gängigen Praxis wird.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,