News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 19. Juni 2011 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Zynga geht gegen Kopierer Vostu vor

Es ist schon beeindruckend, welche Entwicklung Zynga hingelegt hat. Obwohl die Games aus technologischer Sicht vergleichsweise anspruchslos wirken, finden sie einen immens großen Zulauf. Der Zulauf ist so groß, dass andere Unternehmen nachziehen und die Games kopieren. Der Entwickler Vostu ging dabei wohl einen Schritt zu weit: Zahlreiche Zynga Titel wurden nahezu 1:1 kopiert und dann unter ähnlichem Namen veröffentlicht. Nun geht Zynga dagegen gerichtlich vor und verweist unter anderem Fehler innerhalb der Games, die Vostu gleich mitkopiert hat.

Ein Unschuldslamm ist Zynga allerdings auch nicht. Der Erfolgstitel Mafia Wars soll nämlich kopiert worden sein, wie bei basicthinking zu lesen ist.

Firefox 5 steht in den Startlöchern

Am Dienstag soll es soweit sein: Mozilla schießt seinen Browser Firefox in die fünfte Versionsrunde. Großartige Neuerungen, die auf den ersten Blick sichtbar sind, wird es allerdings nicht geben. Die meisten Änderungen haben unter der Haube stattgefunden und die neue Versionsnummer scheint eher dem Umstand zu verdanken zu sein, dass man im Hinblick auf die Nummerierung mit Chrome gleichziehen möchte.

Weil die Arbeiten abgeschlossen sind, kann man Firefox 5 schon jetzt testen. Bei Caschy steht eine entsprechende Version zum Download bereit – für all diejenigen, die nicht bis Dienstag abwarten möchten.

Lokalpolitiker fürchten sich vor Abgeordentenwatch

Einige Provinzfürsten aus den Reihen der Lokalpolitik scheinen es gar nicht toll zu finden, wenn sie im Internet zu finden sind – schon gar nicht im Zusammenhang mit ihrer politischen Tätigkeit. Dabei werden Kreis- und Gemeinderäte ebenso vom Volk gewählt. Umso schwerer ist es daher zu begründen, weshalb man auf abgeordnetenwacht.de nicht mit einem Profil vertreten sein möchte.

Lokale Politiker, die sich gegen Abgeordnetenwatch wehren, scheint es leider zu genüge zu geben. Zum Glück wissen die Betreiber des Portals sich zu wehren.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,