News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 12. Dezember 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.


US-Armee will USB-Sticks verbieten

Auf Wikileaks scheinen die us-amerikanische Regierung sowie die Armee nicht besonders gut zu sprechen sein. Kein Wunder: Unzählige Daten sind an die Öffentlichkeit gelangt, die man gerne zurückgehalten hätte. Die Armee zieht ihre Konsequenzen: Wie Golem berichtet, sollen USB-Sticks verboten werden, damit Datenräubern das Handwerk erschwert wird.


Blog-Post zum idealen Zeitpunkt veröffentlichen

Bei Basicthinking ist ein interessanter Beitrag erschienen, der sich damit beschäftigt, zu welchem Zeitpunkt man am besten Blogposts veröffentlicht – im Hinblick auf das Einsammeln von Links und Kommentaren. Um ehrlich zu sein, habe ich die Grafik nicht ganz verstanden, allerdings ist das Thema auf jeden Fall interessant. Durch geschickte Wahl der Publishing-Uhrzeit können Blogger zweifelsfrei mehr Feedback einholen.

Android-Market verkürzt Rückgabezeit

Bisher galt der Android-Market als sehr kulant, wenn es um die Rückgabe von Apps ging. War man mit einer App nicht zufrieden, konnte der Erwerb innerhalb von 24 Stunden annulliert werden. Damit ist nun Schluss: Die neueste Version des Android-Market verkürzt den Zeitraum für eine mögliche Rückgabe drastisch. Fortan bleiben nur noch 15 Minuten Zeit, um vom Erwerb zurückzutreten.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,