News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 04. April 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

iPad Start weniger erfolgreich als erwartet

Zweifelsfrei hat sich das iPad am ersten Tag sehr gut verkauft. Experten schätzen, dass zwischen 100.000 und 400.000 Geräte über die Ladentheke gegangen sind. Allerdings reichen die Absatzzahlen noch nicht einmal ansatzweise an den Erfolg des iPhones heran: Ca. eine Million Smartphones soll damals am ersten Tag verkauft worden sein. Allerdings könnten die Verkäufe noch stark anziehen – insbesondere wenn in wenigen Wochen die UMTS-Modelle nachgeliefert werden.

Kindle for iPad ist schon verfügbar

Kaum ist das iPad erhältlich, liefert Amazon auch schon die passende Kindle Software. Diese Software ermöglicht es, Ebooks auf Apples Tablet Computer zu lesen und zu verwalten. Ebenso ist der direkte Erwerb von Ebooks möglich. Damit weitet Amazon sein Engagement als Ebook-Seller ordentlich aus: Unabhängigkeit vom Amazon Kindle, dem hauseigenen E-Reader, können somit Inhalte verkauft werden.

Netbooks auf dem Rückmarsch oder doch nicht?

Die Blogosphäre hatte sich kürzlich ordentlich aufgeheizt, als sich Blogger und Journalisten uneinig über die Zukunft des Netbooks waren. Die einen gehen davon aus, dass das Netbook stark an Bedeutung verliert und vom Tablet Computer abgelöst wird, andere gehen von Gegenteiligem aus. Die wohl besten Beiträge zu diesem Thema stammen von Basicthinking und Netbooknews. Es lohnt sich, dort auch die Kommentare zu lesen!

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , , , ,