iSlate / iPad: Media Markt kurbelt die Gerüchteküche an

Geschrieben von am 26. Januar 2010 in Kategorie Web 2.0

Eingefleischte Apple-Jünger fiebern dem Mittwoch schon sehnsüchtig entgegen. Denn morgen soll es endlich soweit sein: Apple informiert aller Wahrscheinlichkeit nach über seinen ersten Tablet Computer. Zahlreiche Quellen legen nahe, dass Apple in der Tat ein entsprechendes Gerät präsentieren wird. Doch wie es aussehen wird, wie leistungsstark es ist und welche Features es mit sich bringt etc. ist bisher vollkommen unklar. Bisher wurde nur kräftig spekuliert – da kann man gut verstehen, dass viele Interessenten nun endlich wissen möchten, was Sache ist.

Doch zuvor wird die Gerüchteküche noch einmal so richtig angeheizt. Dieses Mal von einem der großen Player, nämlich von Media Markt. Mit einem einzigen Tweet hat der Elektrogeräte-Händler ordentlich für Wirbel gesorgt. Via Twitter gab das Unternehmen kurzerhand bekannt, dass der von vielen sehnsüchtig erwartete Apple Tablet Computer den Namen iPad tragen wird und bereits im März in den Handel kommt. Das Gerät soll bei Media Markt für 899 Euro zu haben sein. Wer es in Verbindung mit einem T-Mobile Mobilfunkvertrag abschließt, kann es für 499 Euro erwerben. Ein Screenshot vom Tweet findet sich bei ndevil wieder.

Allerdings hat Media Markt die Sache bzw. den Tweet nicht so stehen lassen. Der Tweet wurde wieder gelöscht – wodurch die Gerüchteküche im Endeffekt noch stärker angekurbelt wurde. Jetzt stellt man sich natürlich die Frage, ob der Marketingabteilung ein Fehler unterlaufen ist, oder ob Media Markt bewusst in der Werbetrommel gerührt hat, um die Spekulationen anzuheizen und von sich selbst Reden zu machen. Zumal sich in diesem Zusammenhang ohnehin die Frage stellt, ob der Elektronik-Riese überhaupt so eng mit Apple zusammenarbeitet, dass entsprechende Informationen bereits vor der offiziellen Produktvorstellung des Produkts vorliegen.

Welche Gerät Apple morgen präsentieren wird, ist somit immer noch unklar. Die Apple-Jünger müssen deshalb noch einmal schlafen, bis das Geheimnis um den Apple Tablet Computer endlich gelüftet wird. Dann werden wir sehen, ob es ein iPad, ein iSlate oder was auch immer geben wird.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,

1 Comments For This Post

  1. Desiree says:

    Ich bin auch sehr gespannt auf das Ipad, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich es mir mit so einem teurer Vertrag wie Complete L kaufen würde. Lieber würde ich es ohne Vertrag erwerben. Das IPhone gibt es ja leider nur in der 3G Variante als Prepaid, was sehr schade ist. Das hindert die Leute trotzdem nicht daran, sich IPhones zu kaufen. Der Absatz wurde im letzten Quartal um das doppelte vergrößert und die Gewinne waren höher als je zuvor bei Apple.