Palm Pre wird in Deutschland günstiger

Geschrieben von am 25. Januar 2010 in Kategorie Web 2.0

Erst am Freitag haben wir über den Palm Pre berichtet: Hersteller Palm wird in Kürze eine neue Version ausliefern. Das Gerät trägt die Bezeichnung Palm Pre Plus und unterscheidet sich vom bisherigen Modell im Wesentlichen durch einen größeren Hauptspeicher, welcher in erster Linie die Multitasking-Fähigkeit des Smartphones beschleunigt.

Nun macht das Smartphone erneut von sich reden – zumindest in Deutschland. Denn Palms Distributionspartner O2 hat angekündigt, den Preis für das Smartphone zu senken. Ab sofort soll das Smartphone nur noch 409 Euro kosten. Bisher musste man für das Gerät ganze 481 Euro entrichten. Dies entspricht einer Preissenkung von knapp 15 Prozent.

In diesem Zusammenhang soll eine kurze Klarstellung hinsichtlich des Beitrags vom vergangenen Freitag vorgenommen werden. Wie ein Leser mitgeteilt hat, kann das Palm Smartphone nicht nur „finanziert“ bzw. in Raten bezahlt werden. Wer das Gerät im O2 Shop erwirbt, kann es auch in einem Betrag bezahlen. Außerdem gibt es einige Onlineshops, die unabhängig von O2 agieren und das Gerät ebenfalls vertreiben.

Bis Anfang März gibt es bei O2 noch eine kleine Dreingabe: Ohne Aufpreis wird der Palm Pre zusammen mit dem so genannten Touchstone sowie einem zugehörigen Backcover vertrieben. Der Touchstone ermöglicht den kabellosen Zugriff auf das Smartphone, so dass man das USB-Kabel gar nicht erst anschließen braucht. Des Weiteren ist es möglich, auf diesem Weg auch den Akku des Geräts zu laden. Regulär liegt der Preis für Touchstone und Cover bei 70 Euro.

Was die neue Version bzw. de Palm Pre Plus und dessen Preis betrifft, so liegen derzeit noch keine genaueren Informationen vor. Es bleibt vorerst abzuwarten, ob beide Geräte gleichzeitig verkauft werden oder ob jetzt bereits ein Abverkauf stattfindet.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,

1 Comments For This Post

  1. Zuzha says:

    Hm, interessant womit das zu tun hat.. Verkauft sich das Gerät nur schleppend (was ich mir sehr gut vorstellen kann), oder verkauft sich das Ding perfekt (?! steigende Verkaufszahlen angestrebt). Bei O2 sind allerdings wesentlich bessere Smartphons, wenigstens was Design angeht zu dem ähnlichen Preis zu finden (guckt euch HTC-Geräte an)