News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 24. Januar 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Hinrichs ist bei Xing komplett raus

Im vergangenen Jahr sorgte Xing für Schlagzeilen, als bekannt gegeben wurde, dass Gründer Hinrichs nicht mehr als Vorstandsvorsitzender tätig sein wird. Allerdings sollte er dem Unternehmen als Mitglied des Aufsichtsrats weiterhin erhalten bleiben. Doch damit ist nun Schluss: Hinrichs hat den Aufsichtsrat von Xing verlassen.

Eee Keyboard: Kompletter PC in einer Tastatur

Ganz neu ist das Konzept nicht. Bereits im vergangenen Jahre wollte Asus das Eee Keyboard auf den Markt bringen. Wie Golem berichtet, soll das Unternehmen mittlerweile soweit sein und alle technischen Problem gelöst haben. Auf der diesjährigen Cebit soll das funktionsfähige Gerät zu sehen sein, um möglichst bald darauf in die Produktion zu gehen.

Twitter ist nun mit Local Trends am Start

Schon wieder hat Twitter eine neue Funktion nachgelegt. Damit es nicht zum Verblassen des Trends kommt und das große Twitter-Sterben einsetzt, wurden nun die Local Trends eingeführt. Tweets können lokalisiert bzw. einer bestimmten Stadt oder Region zugeordnet werden, um somit den Informationsfluss besser steuern zu können.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,

1 Comments For This Post

  1. Falk Ebert says:

    Danke für den Trackback und Danke dür die Info mit Hinrichs. Verständlich, dass er geht. 😉

    Grüße,
    Falk