Nexus Phone sorgt für jede Menge Spekulationen

Geschrieben von am 01. Januar 2010 in Kategorie Web 2.0

Mittlerweile konnte man in zahlreichen Blogs von der Idee lesen, dass Google mit Apple gleich ziehen möchte. Mit einem eigenen Smartphone soll der Suchmaschinenriese angeblich versuchen, seine ohnehin schon bedeutende Marktstellung noch weiter auszubauen. Seit einigen Tagen wird darüber spekuliert, ob das Gerät möglicherweise schon bald in den Handel kommt.

Anlass für die Spekulationen ist ein Android Event, das am 5. Januar in Mountain View, Kalifornien, veranstaltet werden soll. Zahlreiche Tech-Experten und Blogger rechnen damit, dass Google sein Nexus Smartphone nun endlich der Öffentlichkeit präsentieren möchte. Ob es wirklich so kommen wird, ist jedoch längst nicht sicher. Konkrete Informationen bzw. eine Agenda hat Google nämlich nicht veröffentlicht – womöglich wird das Smartphone gar nicht präsentiert und es geht vielmehr um Neuerungen am Android Betriebssystem.

Dass das Nexus Smartphone von Google intensiv erprobt wird, steht jedoch außer Frage. Bereits vor einigen Wochen hatte das Unternehmen offiziell bestätigt, dass das Gerät existiert und Testmodelle an die eigenen Mitarbeiter ausgegeben wurden. Außerdem sind in der Zwischenzeit etliche Videos erschienen, auf denen man das Smartphone zu sehen bekommt. In den Videos kann das Gerät übrigens beeindrucken: Etliche Tech-Freaks sind begeistert und auch Mobilfunkgeräten attestieren dem Gerät ein hohes Marktpotential.

Ob das Gerät schon bald in den Handel kommt, gilt es dennoch abzuwarten. Wenigsten ist festzustellen, dass das Wort iPhone-Killer in Verbindung mit den Android Smartphones nur noch selten genannt wird. Es sieht ganz danach aus, als ob sich mehrere Plattformen augenblicklich etablieren – wobei auffällt, dass diese relativ neu sind und zudem von Unternehmen stammen, die bis vor kurzem in der Smartphone-Welt noch gar nicht mitgemischt haben.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,

1 Comments For This Post

  1. panib says:

    Hi !
    Macht Euch mal schlau in den diversen Foren. Seit 1 Jahr ist viel passiert. Das Nexus One soll gut sein, aber fast identisch ist das HTC Desire, das im April auf den Markt kommt. Die Hardware soll um einiges besser sein.

    Für mich steht fest, dass das Android OS Apples ´Ei´Phone weit überlegen ist…