News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 27. September 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Mozilla möchte Firefox Design umkrempeln

Im Hause Mozilla wurde beschlossen, dass Firefox in Zukunft einheitlicher erscheinen soll – im Bezug auf die einzelnen Betriebssysteme. Ebenso soll der Browser in Zukunft mehr Platz für die Darstellung der eigentlichen Inhalte bieten. Außerdem ist angedacht, das Thema Transparenz voranzubringen, damit sich der Browser vor allem in der Welt von Windows Vista und Windows 7 besser eingefügt. Entsprechende Screenshots sind bei golem zu finden.

Google kapert den Internet Explorer von Microsoft

Seit Beginn der Woche bietet Google ein Plugin für Microsofts Internet Explorer an. Dieses Plugin hat es so richtig in sich: Der Microsoft Browser wird nahezu vollständig ausgehöhlt und zum Chrome-Browser umfunktioniert. JavaScript wird nun schneller interpretiert und der Acid 3 Test problemlos bestanden. Dennoch rät Microsoft dringend von der Nutzung des Plugins ab.

Ibrahim Evsan von Sevenload möchte neues Startup gründen

Zweifelsfrei zählt Ibrahim Evsan zu den größten Persönlichkeiten der deutschen Internet-Gründerszene. Wie deutsche-startups berichtet, möchte Evsan neue Wege gehen und erneut ein Startup gründen. Das Tagesgeschäft von Sevenload haben bereits andere übernommen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , , ,

Leave a Reply