News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 20. September 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Ebay wird von den Skype Gründern verklagt

Einst hatten sie Skype für gutes Geld an Ebay verkauft, nun klagen Sie selbst gegen die Käufer: Niklas Zennström und Janus Friis haben Klage gegen das Auktionshaus sowie mehrere Venture-Capital und Private-Equity Unternehmen eingereicht, die größere Anteile an Skype erwerben möchten. Grund sei eine angebliche Verletzung des Urheberrechts: Skype nutze eine Technologie, die aus Sicht der Kläger lizenzpflichtig sei. Die Rechte liegen selbstverständlich bei den Klägern.

Android 1.6 ist erschienen

Google Android ist in der Version 1.6 erschienen und wartet mit vielen kleinen Änderungen auf. Das neue Android soll beispielsweise weitere Displayauflösungen unterstützen. Ebenso wartet das Smartphone-Betriebssystem mit einem neuen Such-Framework auf, welches mehr Komfort bietet. Bereits im nächsten Monat sollen mehrere Geräte auf den Markt kommt, auf denen Android 1.6 installiert ist.

Apple hat den Preis für Apple TV gesenkt

Für seine TV Hardware hat Apple die Preise deutlich gesenkt. Statt 399 Euro kostet das 160 GB Apple TV fortan nur noch 269 Euro. Das 40 GB Modell wird künftig nicht mehr angeboten.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,