Facebook Application der Woche: Fleurop-ID

Geschrieben von am 17. September 2009 in Kategorie Applications

Das Versenden von Blumen über Facebook ist im Grunde genommen ein alter Hut: Virtuelle Blumen sowie tausende anderer Items können im Social Network schon seit langer Zeit versendet werden. Die Blumenprofis von Fleurop haben dieses Konzept aufgegriffen und eine eigene Facebook Application gebastelt: Mit der so genannten Flueorp-ID ist es möglich, Blumen über Facebook zu versenden – allerdings keine virtuellen Blumen, sondern echte Sträuße.

Das Prinzip ist denkbar einfach: Man registriert sich, indem man seine Privat- oder Office-Adresse hinterlegt. Diese ist übrigens nur für Fleurop, jedoch nicht für die Profilbesucher, sichtbar. Über die Application ist es möglich, sich Blumen bzw. Sträuße zu wünschen. Profilbesucher können diese Sträuße dann unmittelbar über die Application ordern bzw. versenden lassen.

Zur Auswahl stehen 12 Sträuße, die übrigens nicht nur Frauenherzen höher schlagen lassen. Mit dem „Herrengedeck“, das erfreulicherweise mehrere Flaschen Bier umfasst, dürften sicherlich auch viele Männer schnell den passenden Blumenwunsch finden.

Hier geht’s direkt zur Fleurop-ID

Ähnliche Beiträge:

    0 Comments For This Post

    1 Trackbacks For This Post

    1. Facebook Applikation der Woche bei Zucker.Blog says:

      […] des Jahres gilt (der Zucker.Blog berichtete), verbreitet sich nun rasant im 2.0-Universum. Techbanger hat die Fleurop-ID zur Facebook Applikation der Woche gekürt. Spätestens jetzt sollte man sich […]