News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 06. September 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

China: Kommentare auf Webseiten nur noch nach Legitimation per Ausweis

Die Zensur des Internets lässt in China nicht nach. Ganz im Gegenteil: Auf zunehmend mehr großen Nachrichtenseiten dürfen Internetnutzer nur noch Kommentare absetzen, nachdem sie sich registriert und im Rahmen des Anmeldeprozesses mit ihrem Ausweis legitimiert haben.

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl ist online

Seit Freitag ist der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl online gegangen. Wer insgesamt 38 Fragen beantwortet bzw. Stellung bezieht, kann somit herausfinden, welche Partei die eigenen Interessen am ehesten vertritt. Sicherlich sollte die Bedeutung dieses Onlinetools nicht übergewichtet werden, doch alles in allem handelt es sich um ein sehr praktisches Tool, das mittlerweile stark genutzt wird.

Burda greift Google News an

Das Medienhaus Burda wartet künftig mit eigenen News-Aggregatoren auf. Im Gegensatz zu Google News werden darauf Anzeigen zu sehen sein. Die Publihser, die ihre News einstellen lassen, können daran mitverdienen. Wer kurze Textauszüge zulässt, kann auf 20 Prozent der erzielten Einnahmen hoffen. Sollte man Burda den gesamten Content zur Verfügung stellen, lassen sich sogar 50 Prozent verdienen.

Ähnliche Beiträge: