News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 30. August 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Roccatune musste Insolvenz anmelden

Bereits im Juli durfte die Geschäftsführung von Roccatune den Gang zum Amtsgericht antreten, um Insolvenz anzumelden. Als dies zu Beginn der Woche publik wurde, überschlugen sich die Blogs mit entsprechenden Meldungen, unter anderem auch deshalb, weil der Betreiber eines Musikblogs vergebens auf ausstehende Werbezahlungen hoffte. Trotz Insolvenz soll das Startup weitergeführt werden.

Google Docs fortan mit Übersetzungsfunktion

Noch haben Berufsübersetzer den Computer nicht zu fürchten. Auch wenn etliche Unternehmen bereits seit Jahren an ausgefeilten Übersetzungsalgorithmen arbeiten, können sich deren Ergebnisse nicht wirklich sehen lassen. Dennoch hat es Google nun gewagt, seinen Übersetzungsservice „Translate“ in sein Online-Office bzw. in Google Docs zu integrieren.

Dealstreet: Umstrittenes Startup der Samwer Brüder

Am Mittwoch hat mit Dealstreet ein weiteres Startup der Samwer Brüder das Tageslicht erblickt. Dealstreet ist ein Marktplatz für Auktionen der besonderen Art und spürbar an das Vorbild Swoopo angelehnt. In den Kommentaren bei excitingcommerce stößt die Plattform jedoch auf wenig Gegenliebe.

Ähnliche Beiträge:

    Leave a Reply