News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 23. August 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Firefox mit eigener Multitouch Unterstützung

Multitouch ist eines der ganz großen Themen. Viele Entwickler sind seit Monaten damit beschäftigt, ihre Software entsprechend zu erweitern. Dies trifft auch für Mozilla zu: Dort ist man damit beschäftigt, eine Multitouch Unterstützung für den hauseigenen Browser Firefox zu entwickeln. Bei golem findet sich ein Video wieder, in welchem zu sehen ist, wie es die ersten Multitouch Fähigkeiten des Browsers bestellt ist.

Cataclysm: Die dritte Erweiterung für World of Warcraft

Die Spieleschmiede Blizzard hat auf der hauseigenen Messe BlizzCon eine neue Erweiterung für seinen Spiele-Klassiker World of Warcraft vorgestellt. Die dritte Erweiterung lautet auf den Namen Cataclysm und soll neuen Spielspaß in das WOW Universum bringen. Ein Releasetermin wurde allerdings noch nicht genannt.

Microsoft schickt office.com an den Start

Erst kürzlich hat Microsoft die Domain office.com für einen unbekannten Betrag erworben. Doch anstatt die Domain mit eigenem Content zu bestücken, leitet sie nun auf den Office-Bereich von microsoft.com weiter. Bei TechCrunch wird darüber spekuliert, ob Microsoft ein Online-Office über die Domain anbieten möchte.

Ähnliche Beiträge: