Diablo 3: Gamescom Besucher durften spielen

Geschrieben von am 21. August 2009 in Kategorie Web 2.0

Es gibt nur wenige Games, die über eine solch große Fangemeinde verfügen und so heiß begehrt werden, wie es bei Diablo 3 der Fall ist. Bisher mussten sich die Gamer jedoch von Blizzard mit Screenshost sowie kurzen Ingame-Videos abspeisen lassen.

Den Besuchern der Gamescom in Köln boten sich jedoch ganz andere Möglichkeiten: Wer dazu bereit war, sich für die Dauer von bis zu vier Stunden in einer Schlange einzureihen, durfte das Game einmal selbst spielen (für die Dauer von 15 Minuten). Zumindest ist dies im entsprechenden Beitrag von golem zu lesen – wobei es in der Tat genügend Interessenten gegeben haben soll, die sich tatsächlich vier Stunden lang angestellt haben, um einmal spielen zu dürfen. Je nach Tag und Uhrzeit soll die Wartezeit nicht ganz so lang gewesen sein, wie aus den Kommentaren hervorgeht.

Ein solcher Zulauf macht sehr schön deutlich, wie es um das Interesse an der Fortsetzung des Spieleklassikers bestellt ist. Wann das Game jedoch auf den Markt kommen wird, ist bisher noch unklar: Dazu hat Blizzard noch keine Aussagen getroffen. Aufgrund des großen Entwicklungsfortschritts wäre es jedoch gut denkbar, dass Diablo 3 im kommenden Jahr auf den Markt kommt – und das sogar ohne monatliche Spielgebühren. Im Gegensatz zu World of Warcraft muss lediglich das Game gekauft werden: Das Battlenet ist frei zugänglich.

Wie steht es um Eure Meinung zu Diablo 3 – könnt Ihr es kaum erwarten, dass das Game endlich in den Handel kommt, oder lassen Euch Games generell ziemlich kalt?

Ähnliche Beiträge: