News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 16. August 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.


Aufruf zur Google-freien Woche

Der Journalist Albrecht Ude hat einen Aufruf gestartet: Eine Woche lang das Web ohne Google erleben. Er möchte aufzeigen, dass neben dem Angebot des Suchmaschinen-Riesen auch noch Alternativen existierten. Allerdings stößt er mit seinem Aufruf nicht nur auf Gegenliebe. Während einige Blogger mitmachen, halten andere gar nichts von diesem Vorschlag.


Microsoft liefert bald den Zune HD aus

Mit dem Zune bemüht sich Microsoft nun schon seit Jahren darum, eine schlagkräftige Antwort auf Apple’s iPod zu bieten. Doch leider konnte sich der Mediaplayer bisher nicht behaupten. In knapp einem Monat soll die neuste Version in den Handel gelangen, der Zune HD. Ein großes OLED-Display, Touchscreen, WLAN etc. lassen den Mediaplayer äußerst attraktiv wird. Doch leider wird das Gerät wieder nicht in Europa angeboten.

Twitter per Konsole nutzen

Dieser Linktipp ist etwas für Hartgesottene: Über die TweetShell ist es möglich, per Pseudo-Konsole (im Webbrowser) zu twittern. Kiddies, die mit Win XP groß geworden sind und Konsolen nicht kennen, dürften so ihre Schwierigkeiten haben. Ein herrlicher Spaß für Zwischendurch!

Ähnliche Beiträge:

    Leave a Reply