News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 31. Mai 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Google Wave liegt in aller Munde

Mit Wave stellt Google einen völlig neuen Ansatz der Kommunikation und Zusammenarbeit vor. Die Google Entwickler haben die Vision, dass wir in Zukunft nicht mehr per Email oder in Chats, sondern einfach in oder mit Waves kommunizieren. Das neuartige Konzept zieht jede Menge Aufmerksamkeit auf sich – schade nur, dass man Wave noch nicht selbst testen kann.

Firefox und Co im Windows Autoupdate?

Wie golem berichtet, könnte Microsoft von der EU dazu gezwungen werden, externe Webbrowser in das Autoupdate zu integrieren. Es wäre also denkbar, dass das Windows Update in Zukunft dazu rät, auch Firefox auf den neusten Stand zu bringen.

Die besten Konzern-Websites der Welt

Es ist immer wieder erstaunlich, was es im Internetbereich so alles gibt. So hat zum Beispiel die „Financial Times“ ein Ranking der besten Konzern-Websites der Welt erstellt. Dem Ranking zur Folge wartet das Pharma Unternehmen „Roche“ mit der besten Konzern-Website auf.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , , ,