News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 10. Mai 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Rivva hört auf

Mit Rivva.de betreibt Frank Westphal einen der vermutlich besten Memetracker überhaupt. Zu Beginn der Woche gab er bekannt, den Service nicht mehr weiterentwickeln und diesen sich selbst überlassen zu wollen, was letzten Endes einer Einstellung gleich kommt. Zahlreiche Blogger zeigten sich sichtlich geschockt.

3D Realms ist pleite

Mit Spieletiteln wie „Duke Nukem 3D“ brachte es 3D Realms zu Weltruhm. Doch nun ist das Entwicklerstudio pleite und der schon seit 12 Jahren angekündigte Titel „Duke Nukem Forever“ wird nun mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr fertig gestellt werden.

Rückgang bei den iTunes Musikdownloads

Gestiegene Preise für Musikdownloads haben erstmalig zu einem Rückgang der Musikdownloads in Apples iTunes Shop geführt. Auch wenn Apple in diesem Segment mit einer der bekanntesten Plattformen aufwartet, so darf die Macht des Downloadpreises nicht unterschätzt werden.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , , ,