News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 18. Januar 2009 in Kategorie Web 2.0

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Qype: Stephan Uhrenbacher tritt kürzer

Stephan Uhrenbacher, Gründer und bisheriger Geschäftsführer von Qype kündigte zu Beginn der Woche an, seinen Chefposten zu räumen und in den Aufsichtsrat zu wechseln. Noch Ende dieses Monats wird Stephen Taylor, der bisher im Management von Yahoo tätig war, den Chefposten bei Qype übernehmen.

Sprout verabschiedet sich vom Freemium-Konzept

Sprout ist ein Online-Flash Editor, der mit zahlreichen Funktionen aufwartet und bisher noch kostenlos genutzt werden konnte. In Zeiten rückläufiger Budgets im Onlinemarketing sieht sich der Betreiber dazu gezwungen, den Service kostenpflichtig zu machen. Es bleibt gespannt abzuwarten, ob die Nutzer fortan an dazu bereit sind, Geld für einen Service zu leisten, der ihnen bisher kostenlos zur Verfügung stand.

Gründerszene veranstaltet einen Shirt-Contest

Die Gründerszene möchte einen Shirt-Shop eröffnen, in welchem T-Shirts rund um die Themen Gründung und Startups verkauft werden. Derzeit werden Motivvorschläge gesammelt. Wer mitmacht, kann Gutscheine für Shirts aus dem späteren Shop gewinnen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,