Nimbuzz: Die eierlegende Wollmilchsau für Handy und PC

Geschrieben von am 28. November 2008 in Kategorie Social Networks

Weil der Begriff „Nimbuzz“ in den vergangenen Wochen und Tagen immer wieder durch die Blogosphäre rauschte, ist es nun an der Zeit, diesen Service einmal näher zu betrachten.

Nimbuzz ist ein Startup mit Sitz in den Niederlanden, das eine tolle Software entwickelt hat. Primär richtet sich die Software an die Besitzer von Mobiltelfonen. Der Grundgedanke lässt sich relativ einfach beschreiben: Nimbuzz ist die universelle Kommunikationsplattform für das Handy. Mit Hilfe dieser Plattform wird es möglich, mit seinen Internetkontakten zu kommunizieren – und zwar über die unterschiedlichsten Kanäle.

So ist es zum Beispiel möglich, gepflegte Konversationen mit seinen ICQ-Kontakten zu führen. Ebenso existieren Anbindungen an verschiedene Social-Networks. So ist es zum Bespiel möglich, seine Nachrichten bei studiVZ abzurufen oder mit seinen Facebook-Freunden zu chatten. In vielerlei Hinsicht kann dies sehr praktisch sein, schließlich gewinnt man ein hohes Maß an Unabhängigkeit von seinem PC.

Im Grunde genommen ist Nimbuzz die eierlegende Wollmilchsau. Die Entwickler scheinen nämlich nichts ausgelassen zu haben. So haben sie ihre Software auch gleich mit einem Voip-Zugang ausgestattet: Man kann also günstig über die Handyflatrate surfen und dabei kostenlos telefonieren. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Software längst nicht nur auf Mobiltelefonen, sondern auch auf dem PC installiert werden kann. Hinzu kommt eine umfassende Kontaktverwaltung usw…

Inzwischen ist Nimmbuzz für zahlreiche Mobile-Geräte erhältlich. Sie wurde gleich für mehrere Plattformen entwickelt, so dass sie auf nahezu allen neuen Geräten lauffähig ist. Selbst für das iPhone ist sie mittlerweile über den AppStore verfügbar.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,

0 Comments For This Post

1 Trackbacks For This Post

  1. beingboring » iphone/ipod Touch-Applications mit Stil says:

    […] seine Social-Community-Kontakte auf einem Blick verwalten möchte, kann dies kinderleicht mit Nimbuzz tun: Dank dieser praktischen Application kann man nicht nur sehen, wer von seinen Skype-, […]