Facebook Application der Woche: Social Calendar

Geschrieben von am 20. November 2008 in Kategorie Applications

Der Social Calendar ist eine der mit Abstand heißesten Applications auf Facebook. Erst im Februar dieses Jahres ging der Kalender an den Start – inzwischen findet er sich unter den Top 20 Applications wieder. Gerade in den vergangenen Wochen hat der Kalender Einzug in zahlreiche Profile der deutschsprachigen Facebook Nutzer gehalten. Dies lässt sich zumindest aus den unzähligen Requests schließen, die urplötzlich bei mir eingegangen sind.

Wie man es von der Bezeichnung her schon fast erahnen kann, handelt es sich um einen Kalender, der mit einigen Social-Features aufwartet. Von den meisten Usern wird er in erster Linie genutzt, um Geburtstage auszutauschen. In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass er mit einer Wishlist aufwartet, die den Leuten die Geschenksuche erleichtern soll. Weiterhin zeichnet sich der Kalender dadurch aus, dass Termine äußerst bequem an Freunde weitergeleitet werden können – ganz ähnlich wie man es auch von Outlook her kennt.

Der Kalender ist eine der stärksten Applications von Facebook. Immerhin wertet er die Plattform dadurch noch einmal spürbar auf bzw. erweitert er sie um nützliche Funktionen. Dank Emailreminder ist es möglich, den Social Calender auch dann effektiv zu nutzen, wenn man nicht ganz so sehr auf Facebook aktiv ist.

Hier geht’s direkt zum Social Calendar auf Facebook

Ähnliche Beiträge:

Tags : , ,