News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 09. November 2008 in Kategorie Web 2.0

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Facebook ist ein Geldvernichter

Wie TechCrunch berichtet, ist Facebook stark am Expandieren. Doch das gewaltige Wachstum führt zu immensen Kosten: Allein für Strom gibt das Social Network mehr als eine Mio. US-Dollar im Monat aus. Nun wird darüber spekuliert, wie Facebook das Kostenproblem in den Griff bekommt, beispielsweise indem eine frühzeitige Anschlussfinanzierung vorgenommen wird.

User Generated Blog Content

Robert Basic startet ein Experiment: Seine Leser entscheiden, am morgigen Tag berichtet wird. Den heutigen Tag über können Vorschläge eingereicht werden. Basic hat bewusst einen Sonntag gewählt, weil es an den Wochenenden rein nachrichtentechnisch ein wenig ruhiger zugeht.


Absolventa vergibt Stipendien

Mit Hilfe von studiVZ ist es Absolventa gelungen, innerhalb kürzester Zeit eine ordentliche Bewerberdatenbank aufzubauen, in der überwiegend Hochschulabsolventen eingetragen sind. Nun hat die Plattform einen gemeinnützigen Verein gegründet, der Spendengelder sammeln und damit Stipendien vergeben möchte.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,