Facebook Application der Woche: Online People

Geschrieben von am 16. Oktober 2008 in Kategorie Applications

Auch wenn auf Facebook bestens vernetzt ist und viele Leute kennt, so kommt es dennoch vergleichsweise selten vor, dass Freunde im selben Augenblick ebenfalls online sind. Allerdings wäre es manchmal sehr praktisch, wenn man kurzerhand jemanden kontaktieren könnten, der augenblicklich online ist – beispielsweise um ein Spiel oder auch eine andere Application gemeinsam zu testen.

„Online People“ schafft in diesem Fall Abhilfe: Die Application zeigt einem nämlich an, wer im Moment online ist – wobei sie sich hierbei nicht auf die eigenen Kontakte beschränkt. Stattdessen werden willkürlich User eingeblendet (lediglich deren Namen, es besteht keine Möglichkeit, auf nicht frei gegebene Profile zu zugreifen), die augenblicklich online bzw. ebenfalls bei Facebook eingeloggt sind. Mit Hilfe verschiedener wie zum Beispiel Alter, Land und Geschlecht, kann die Auswahl gezielt eingegrenzt werden.

Ob sich auf diese Weise neue Freundschaften schießen lassen, ist natürlich fraglich. Aber interessant ist die Application allemal.

Hier geht’s direct zu Online People

Ähnliche Beiträge:

Tags : , ,