News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 28. September 2008 in Kategorie Web 2.0

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Das HTC G1 wurde enthüllt

Das „Google Phone“ aus dem Hause HTC wurde diese Woche in New York vorgestellt. Was die technischen Daten betrifft, spielt das Gerät natürlich in der Oberklasse. Über das Design wird hingegen noch gestritten – längst nicht alle Handyfans können sich für dafür begeistern. Aber letzten Endes spielt das Design auch nur eine untergeordnete Rolle, weil in Zukunft weitere Geräte mit dem Android-Betriebssystem folgen werden. Vielmehr geht es Google darum, sich mit seiner Plattform auf dem Markt zu etablieren.

Mit Google nach Zitaten suchen

Mit „In Quotes“ wurden die Google Labs um einen zusätzlichen Service erweitert. Der Service soll es ermöglichen, die Google News gezielt nach Zitaten zu durchsuchen – allerdings beschränkt er sich bisher auf die englischsprachigen News.


Google feiert Geburtstag – wer ist Hubert Chang?

In dieser Woche feierte Google sein 10-jähriges Unternehmensjubiläum. Für einige Medien war dies Grund genug, noch einmal über Hubert Chang zu berichten, der bereits gegen Ende des vergangenen Jahres behauptete, einer der Mitbegründer von Google zu sein. Er soll Larry Page und Sergey Brin bei der Entwicklung des ersten Suchalgorithmus geholfen, sich dann aber für eine Fortsetzung seines Studiums entschieden haben. Die beiden Gründer meinen jedoch, sich an Chang nicht erinnern zu können.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,