Facebook Application der Woche: Nicknames

Geschrieben von am 25. September 2008 in Kategorie Applications

In dieser Woche möchten wir alle Facebook-Begeisterten dazu animieren, die Application „Nicknames“ auszuprobieren. Wie man es vom Namen her schon fast erahnen kann, handelt es sich um eine Application, mit deren Hilfe es möglich ist, Nicknames an die User aus der Freundesliste zu vergeben.

Im Grunde genommen ist Nicknames recht simpel aufgebaut und auch nicht unbedingt eine Killer-Application. Dazu fehlt vor allem die Möglichkeit, sie vollständig für Facebook aktivieren zu können – denn leider werden die vergebenen Nicknames nur innerhalb der Application angezeigt.

Dennoch lohnt es sich, die Application auszuprobieren, was insbesondere der sozialen Komponente zu verdanken ist. Dank ihr sieht man nämlich, welche Nicknames die eigenen Freunde noch so tragen und wer sie ihnen zugewiesen hat – es werden auch Namensgeber angezeigt, die sich nicht im eigenen Freundes-Netzwerk befinden.

Entwickelt wurde die Nicknames übrigens vom SGN, das noch weitere, erstklassige Applications sein Eigen nennt und sogar vor Zukäufen nicht zurückschreckt, um die Präsenz auf Facebook auszubauen.

Hier geht’s direkt zu Nicknames

Ähnliche Beiträge:

Tags : , ,