News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 21. September 2008 in Kategorie Web 2.0

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

OMD erzielt neuen Besucherrekord

Vergangenen Mittwoch und Donnerstag fand die OMD statt. Während der beiden Tage wurde Deutschlands größte Fachmesse für Digitales Marketing von mehr als 20.000 Menschen besucht, was einen neuen Besucherrekord darstellt.

Der Sieger des Befreiphone Wettbewerbs steht fest

Am Mittwoch fand der Wahn um das Befreiphone endlich ein Ende: Da kurz nach 22:00 endlich der Sieger ermittelt werden konnte. Den ersten Platz in den Suchergebnissen zum Begriff „Befreiphone“ konnte sich trafficmaxx sichern, die das Gerät im Rahmen einer Charity-Aktion versteigern möchten.

Sarah Palin’s Yahoo Account wurde geknackt

Yahoos’s Webmailservice ist vielleicht nicht unbedingt sehr web zweinullig – aber auf jeden Fall sehr verbreitet. Wie diese Woche herauskam, wird der Service auch von Sarah Palin, der us-amerikanischen Vize-Präsidentschaftskandidatin der Republikaner, genutzt. Allerdings nutzt sie den Mailservice längst nicht nur privat, sondern auch für ihren beruflichen Emailverkehr – der eigentlich nur über sichere Regierungs-Emailkonten geführt werden sollte. Die ganze Geschichte kam an das Tageslicht, als es einem „Hacker“ gelang, das Passwort zu ermitteln und ihre Emails zu lesen und auszugsweise im Web zu veröffentlichen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,

Leave a Reply