Sergey Brin: Google Mitgründer bloggt Privates

Geschrieben von am 19. September 2008 in Kategorie Web 2.0

Es ist schwer zu sagen, wie viele Menschen ein privates Blog besitzen und darin über ihr Leben und ihren Alltag berichten. Fakt ist jedoch, dass gestern die Blogsphäre um ein weiteres Privat-Blog bereichert wurde, das vermutlich eine ganze Menge Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird – immerhin gibt sich Sergey Brin die Ehre, über sein Leben bzw. über Privates zu bloggen.

Wie es sich für einen vorbildlichen Googler gehört, hat sich der Google Mitbegründer für Blogspot als Blogplattform entschieden – was eigentlich sehr schade ist, immerhin ist Blogspot ganz schön in die Jahre gekommen ist. Sein Blog ist unter der Adresse too.blogspot.com zu erreichen.

In seinem ersten, ausführlichen Beitrag schreibt Brin über seine genetische Veranlagung, anfällig für Parkinson zu sein – dies hat über über einen Gentest herausgefunden, den er bei 23andMe durchführen ließ. Da seine Frau an diesem Unternehmen beteiligt ist, könnte in gewisser Hinsicht der Gedanke ankommen, Brin wolle ein wenig in der Werbetrommel für 23andMe rühren.

Allerdings sollte man dem Google Mitgebründer nichts unterstellen und sein Blog gleich abschreiben. Warten wir einmal ab, über welche Themen und vor allem auch wie häufig Brin in Zukunft bloggen wird. Dann wäre da noch die Frage, ob und wie er das Spamproblem auf seinem Blog in den Griff bekommen möchte – immerhin ist das Hinterlassen von Kommentaren möglich.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,

2 Comments For This Post

  1. Rob says:

    welches spamproblem? es können nur blogspot mitglieder kommentieren…

  2. Jochen says:

    eben!!! immerhin ist die Anzahl der auf Blogspot befindlichen Spamblogs enorm groß – und welcher Spammer würde sich nicht gern mit dem „Meister“ persönlich verlinken?