Facebook Application der Woche: YoVille

Geschrieben von am 07. August 2008 in Kategorie Applications

Diese Woche ist es wieder einmal an der Zeit, ein Facebook Game vorzustellen. Wir haben uns gleich aus mehreren Gründen für YoVille entschieden: Zunächst einmal hat das Game in den „Inside Social Games Top 25“ einen mächtigen Sprung nach vorn gemacht, wo es mittlerweile den 14. Rang belegt. Des Weiteren zählt das Spiel zu den mit Abstand vielseitigsten Applications auf Facebook.


Das Spielprinzip ist relativ schnell erklärt: Der Spieler erstellt einen Charakter, den er innerhalb eines gewissen Rahmens nach seinen eigenen Wünschen frei gestalten kann.  Nachdem der Charakter erstellt wurde, betritt er YoVille, eine kleine Stadt. In dieser Stadt kann er Spieler im Prinzip tun und lassen was er will. Ganz ähnlich wie bei den „Sims“ kann er arbeiten gehen, seine Wohnung einrichten, Freunde treffen etc. Das Spektrum an Möglichkeiten ist enorm groß – und für ein Browsergame ist die Umsetzung wirklich gelungen. Gerade weil der Spieler so viele Möglichkeiten hat, hebt es sich von den anderen Facebook Games ab. Diese dienen meist nur zum kurzen Zeitvertreib – YoVille kann jedoch auch länger gespielt werden, ohne dass man daran die Freude verliert.

Hier geht’s direkt zu YoVille

Ähnliche Beiträge:

Tags : ,