News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 03. August 2008 in Kategorie Web 2.0

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Erste Informationen zu WordPress 2.7 verfügbar

WordPress ist aus der Blogosphäre nicht mehr wegzudenken – Millionen von Bloggern setzen auf die kostenlose Blog-Software. In dieser Woche haben die Entwickler bekannt gegeben, mit welchen Features die nächste Version, WordPress 2.7 aufwarten soll.

Kommentarspammer werden immer dreister

Trotz der Einführung des nofollow Attributs ist Kommentarspam nach wie vor ein Problem. Thomas Knüwer von Indiskretion Ehrensache will noch herausgefunden haben, dass ein Großteil des Kommentarspams vor allem aus Ostdeutschen Gefilden stammt. Somit wurde der Begriff „Spossi“ geschaffen.


Redesign von Tripsbytips

Die Reisecommunity Tripsbytips erstrahlt in einem neuen Design. Eine Testreihe im Techbanger Versuchslabor hat ergeben, dass es wirklich Spaß macht, auf der Plattform nach Reisetipps zu suchen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : ,