WKW: Ein Social Network auf starkem Wachstumskurs

Geschrieben von am 29. Juli 2008 in Kategorie Social Networks

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. So oder ähnlich könnte man die aktuelle Situation beschreiben, wenn man sich die Zahlen von Wer-Kennt-Wen (WKW) ansieht. Das Social Network, dass zu großen Teilen RTL Interactive gehört, konnte in den vergangenen Monaten viele neue Mitglieder gewinnen – während die großen Social Networks Facebook und studiVZ gerade damit beschäftigt sind, sich einen Rechtsstreit zu liefern.

Eigenen Angaben zufolge kommt WKW derzeit auf 88 Mio. Visits und 2,85 Mrd. Page-Impressions. Mit diesen Zahlen liegt WKW zwar noch nicht mit studiVZ gleich auf, fällt aber ganz klar in die Riege der größten Social Networking Sites in Deutschland. Dies wird auch an den Mitgliederzahlen ersichtlich: Momentan sollen mehr als 3,2 Millionen User bei WKW angemeldet sein.

Was das Marketing angeht, so setzt WKW vor allem auf virale Wege. Obwohl durch die Bindung an RTL der Weg zur Fernsehwerbung nahe liegt, möchte man von diesem Mittel keinen Gebrauch machen. Dies scheint auch nicht erforderlich zu sein: Die Mitgliederzahl soll monatlich um mehrere 100.000 User wachsen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , ,