News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 27. Juli 2008 in Kategorie Web 2.0

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Google wollte digg übernehmen

Zu Beginn der Woche überraschte Techcrunch mit der Nachricht, dass Google den Social News Service Digg übernehmen wolle. Für 200 Millionen Dollar solle Digg den Eigentümer wechseln. Gestern stellt sich jedoch heraus, dass Google von der Übernahme absieht.

.ME Domains sind vor allem in den USA gefragt

Seit Beginn dieser Woche können .ME Domains registriert werden. In den ersten beiden Tagen sollen rund 50.000 .ME Domains registriert worden sein – die Hälfte der registrierten Domainnamen ging an Nutzer in den USA.

Der Spiegel beleuchtet die deutschsprachige Blogsphäre

Am Montag wurde auf „SPIEGEL ONLINE“ ein Artikel veröffentlicht, der die deutschsprachige Blogsphäre nicht gerade in ein positives Licht rückt. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass der Artikel bei den Bloggern auf wenig Gegenliebe gestoßen ist.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , ,